Ich stehe ja auf Bilderwände, was ihr eventuell schon mitbekommen habt, wenn ihr euch die “Isa trifft…” Videos angeschaut habt. Da sitze ich ja auch oft im Home-Office vor meiner kleinen, feinen Bilderwand, an der ich mich lange Zeit erfreut habe.
Im neuen Zuhause haben wir uns dazu entschieden, die Bilderwand zu vergrößern und prominent über das Wohnzimmer-Sofa zu packen. Neben unseren Bildern, die wir aus der alten Wohnung mitgenommen haben, wollte ich noch etwas frischen Wind an der Wand und habe zwei Sachen gefunden, die ich total geil finde.
1. Dekorative Wandteller
Auf Instagram habe ich die Wandteller von Donna Wilson (siehe Titelbild) entdeckt und mich direkt schockverliebt. So cool! Muss ich haben. Zumindest einen davon, wahrscheinlich den Goldie. Falls das aber nicht so euer Style ist, gibt es auch noch ganz viele Wand-Teller mit allen möglichen Motiven. Einfach mal googeln und schwupp – schon gibt es jede Menge Inspiration. Auch recht bekannt sind die Wandteller “Fuck”, die zum Beispiel Stefanie Luxat von @ohhhmhhh sowohl zuhause in ihrer Küche, als auch in ihrem Büro hängen hat. Übrigens ist das sicher auch ein schönes DIY für Bastelfans mit den Kids. Jetzt nicht unbedingt mit dem “Fuck” drauf, aber da fällt euch sicher auch was Schönes ein. Haha!
2. Stoff an die Wand!
Vergisst man oft, sieht aber meist richtig geil aus: Dekorative Wandteppiche oder andere Dinge aus Stoff an der Wand. Ich habe in letzter Zeit viele schöne Wandteppiche in Interior-Zeitschriften gesehen. Und auch wir haben schon länger über Muckis Kindergarderobe eine (wirklich wahr) Badematte an der Wand hängen, mit dem Spruch: “You look good”.
Für unsere Deko-Wand über dem Sofa haben wir uns vor einigen Wochen in Hamburg einen Stoff-Koi gekauft, den ich auch vor einiger Zeit schon einmal auf dem so coolen Interior-Instagram-Account @lumikello von Eva Kaiser gesehen habe und mir dachte: wow, sieht cool aus!
Unsere Deko-Wand aktuell:
Und weil wir hier ja unter uns sind, hier unsere aktuelle Deko-Wand (und den chillenden Mucki bei der Mittagspause, haha!). Den Wandteller muss ich noch kaufen und ich hätte auch gerne noch unten rechts ein weiteres Bild. Aber ansonsten gefällt mir das schon ganz gut.